Ayurveda Wellness Massagen in Beckeln

Als in Sri Lanka zertifizierter Ayurvedatherapeut biete ich ganzheitliche ayurevdische Beratungen und Wellnessmassagen an. Sprechen Sie mich an oder vereinbaren  Sie einen Termin unter:

Lahiru Haduwa

Tel. mobil: 0049 170 388 2739

Ayurvedische Massagen sind ein wichtiger Bestandteil des Ayurveda und zielen darauf ab, Körper, Geist und Seele in Einklang zu bringen. Sie sollen das Gleichgewicht der sogenannten Doshas wiederherstellen, Stress abbauen, die Durchblutung fördern, Giftstoffe aus dem Körper entfernen und die Entspannung fördern. Durchgeführt werden sie von speziell ausgebildeten, qualifizierten Ayurveda-Therapeuten, die die entsprechenden speziellen Techniken und Prinzipien dieser traditionellen Heilmethode verstehen.

Ayurveda ist ein Gottesgeschenk für die menschliche Welt.

Was ist Ayurveda?

Ayurveda ist eine über 5000 Jahre alte Philosophie (und Wissenschaft), die sich auf die wichtigen physischen, mentalen, emotionalen und spirituellen Aspekte der menschlichen Gesundheit, bzw. Krankheit konzentriert. Das Urprinzip ist die ganzheitliche Betrachtung des Menschen. Ein harmonischer Lebensstil auf allen Ebenen soll Krankheiten vorbeugen und für Wohlbefinden sorgen. Ursprünglich aus Indien kommend verbreitete sich Ayurveda ostwärts und ist bis heute Grundlage der heilenden Traditionen von Sri Lanka, Tibet, Burma und anderen Ländern.

Ayurveda basiert auf der Idee, dass jeder Mensch aus fünf Elementen – Erde, Wasser, Feuer, Luft und Raum (Äther) – besteht und eine einzigartige Kombination von drei Energien (= Doshas), wie Vata (Äther und Luft), Pitta (Feuer und Wasser) und Kapha (Erde und Wasser) aufweist. Das Gleichgewicht dieser Doshas ist entscheidend für die Gesundheit. Ein Ungleichgewicht kann zur Erkrankung führen.

Ayurveda beinhaltet verschiedene Bereiche, wie Ernährung, Kräutermedizin, Yoga, Meditation, Atemübungen, Massage und Reinigungstechniken. Letzteres wird vor allem in Form von Ayurvedakuren durchgeführt. Es steht stets im Vordergrund die Doshas ins Gleichgewicht zu bringen, um damit die Gesundheit zu fördern, Krankheiten zu beheben und das Wohlbefinden zu stärken.